Sammlung Kriegsgräberfürsorge

 

Im November wurde in Bellingen für die Kriegsgräberfürsorge gesammelt.

Die Ortsvereine und Mitglieder des Gemeinderates haben die Sammlung durchgeführt.

Insgesamt konnten so 972,47 € dem Volksbund zur Verfügung gestellt werden.

 

Den Sammlerinnen und Sammlern, Ilse Schnee, Agnes Zorn, Lars Alef, Jens Schnee, Thorsten Aust, Oliver Zimmermann, Thomas Baldus, Volker Wörsdörfer, Berthold Kaiser und Marco Wittwer, sowie allen Spenderinnen und Spendern, gilt mein Dank für die großzügigen Spenden und Unterstützung.

 

 

Baumpflanzaktion

 

Am Samstag, 27.11.2021 konnte Ortsbürgermeister Michael Wisser 32 Helferinnen und Helfer zur Baumpflanzaktion begrüßen.

Viele Kinder und Jugendliche hatten es sich nicht nehmen lassen an der Aktion teilzunehmen.

 

Unter Anleitung von Revierleiter Peter Ramroth und Forstwirt Karl-Heinz Zimmermann wurden rd. 500 Bäume gepflanzt.

 

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl konnte die Aktion schon am Mittag beendet werden

 

Zum Abschluss wurden alle zu einem Eintopf eingeladen, der von Carmens Imbiss spendiert wurde.

 

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und an Carmens Imbiss.

 

 

 

Verteilung der "gelben Wertstoffsäcken" erst im nächsten Jahr

 

Wie der WAB mitteilt, können die „gelben Wertstoffsäcke“ wegen Lieferschwierigkeiten erst Anfang des nächsten Jahres verteilt werden. Ich Bitte um Beachtung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter
Top

www.bellingen.de  | gemeinde.bellingen@rz-online.de